Finanzen

Elektronischer Rechnungsempfang

Seit dem 01.04.2020 können im Amt Döbern-Land auch elektronische Rechnungen empfangen und verarbeitet werden.

Folgende Dateiformate können per E-Mail übermittelt werden:       

      • XRechnung,

      • PDF-Dateien mit eingebundenen XML-Strukturen (z.B. ZUGFeRD)

      • PDF-Datei

Für die elektronische Übermittlung der Rechnungen ist ausschließlich nachfolgendes Postfach zu nutzen:

 

                                   

 

Rechnungen im PDF-Format bitte ohne Passwortschutz übermitteln und je Rechnung (eventuelle Anhänge mit der Rechnung zusammenfassen) eine separate PDF-Datei erstellen. Es können mehrere PDF-Dateien in einer E-Mail gesendet werden.

 

Eine zusätzliche Papierrechnung zur elektronischen Rechnung darf nicht ausgestellt werden!

 

Die Übermittlung per E-Mail ist die vom Amt Döbern-Land bevorzugte Variante für den Rechnungsempfang. Wenn Sie aktuell nicht auf elektronische Rechnungslegung umstellen möchten, können Sie uns Ihre Rechnungen weiterhin in Papierform zusenden.

 

Weiterlesen: Elektronischer Rechnungsempfang

 

Information der Amtskasse

Bankverbindungen des Amtes und der amtsangehörigen Gemeinden

Rechnungsanschriften und Steuernummern des Amtes/der amtsangehörigen Gemeinden