Grenzüberschreitendes Hallenfußball-Turnier - 15. bis 17. Januar 2010

Am 16. Januar 2010 fand in Babimost ein grenzüberschreitendes Hallenfußball-Turnier, organisiert vom Sport- und Erholungszentrum Babimost, statt. Das Turnier wurde geplant und vorbereitet im Rahmen der Kooperationsvereinbarung gemeinsam mit dem Amt Döbern-Land. Das Projekt wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung im Rahmen des Operationellen Programms der grenzübergreifenden Zusammenarbeit Polen (Wojewodschaft Lubuskie) Brandenburg 2007-2013, Small Projekt Fund und Netzwerkprojektefonds der Euroregion Spree-Neiße-Bober, kofinanziert.

 

 

An diesem Projekt nahmen 100 Beteiligte teil. Das System „Jeder gegen Jedem“ machte das Turnier zu einer offenen Begegnung, die in herzlicher, netter, freundlicher und sportlicher Atmosphäre statt fand. Das deutsche Team kam mit einer offizielle Delegation des Amtes Döbern-Land, geleitet vom Amtsdirektor Günter Quander. Gewinner des Grenzüberschreitenden Hallenfußball-Turniers war der LKS KLON aus Babimost, bester Torschütze war Herr Lechel aus der gleichen Mannschaft. Die beste deutsche Mannschaft wurde der SV Döbern auf dem IV. Platz.

 

 

Am Abend wurde ein Bowling-Turnier organisiert, welches die Mannschaft des BSV Grün-Weiß Friedrichshain gewann. Der beste Spieler mit der höchsten Punktzahl war Herr Müller, auch vom Team BSV Grün-Weiß Friedrichshain.

 

 

Am selben Abend gab es viel Gesprächsstoff über das Hallenfußball-Turnier zwischen der Delegation des Amtes Döbern-Land und der Stadtverwaltung Babimost. Diskutiert wurden weitere gemeinsame Projekte, man verständigte sich über Termine für das Jahr 2010 und auf eine weitere gute Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden mit ihren Vereinen.