5-jähriges Bestehen des grenzüberschreitenden Sport- und Erholungszentrums in Babimost

Das Sport- und Erholungszentrum in Babimost feierte am  1. September 2012  5. Geburtstag.


Bei dieser Gelegenheit gab es viele deutsch-polnische Sportveranstaltungen im Rahmen eines Projekts mit dem Titel "5-jähriges Bestehen des grenzüberschreitenden Sport- und Erholungszentrums".

 

 

Während des Seminars, dass vom Präsidenten der Vereinigung der Gemeinden Euroregion "Spree-Neiße-Bober" Czesł aw Fiedorowicz, dem Präsidenten der Europäischen Sport Akademie Land Brandenburg Manfred Wothe und geladene Gäste besucht wurde, gab es einen Vortrag vom Bürgermeister von Babimost Bernard Radny über die Entwicklung des Sport- und  Erholungszentrums. Eine Präsentation über die Nutzung von Sportanlagen mit grenzüberschreitenden polnisch-deutschen Grundlagen stellte der Direktor des Zentrums Zdzislaw Krupa vor.


Im Gespräch der beiden Präsidenten der Euroregion und der Europäischen Sport Akademie Land Brandenburg  wurde darauf hingewiesen, dass das Zentrum innerhalb der fünf Jahre die grenzüberschreitende Idee der Euroregion auf einem  sichtbaren Weg gegangen wurde und die Objekte perfekt umgesetzt wurden. Bei diesem Projekt waren 175 Sportler, Vertreter der Partnerstädte und eingeladene Gäste beteiligt.

 

 


Im Rahmen des 5. Geburtstags gab es ein Fußballturnier mit den Vereinen LKS Klon, LZS Jedność, SV Döbern und TSV Groß Schacksdorf. Weiterhin wurde ein Ausscheid im Bowling zwischen den Teams aus Babimost und Tschernitz sowie ein Handball-Freundschaftsspiel zwischen SV Union Neuruppin und KU AD UZ Zielona Góra durchgeführt.


Das Jubiläum war auch eine gute Gelegenheit für die Nutzung des neuen Fußballplatzes und der Leichtathletikanlage.