Öffentliche Stellenausschreibung für die Amtsverwaltung Sachbearbeiter*in "Brandschutz"
Die Amtsverwaltung Döbern-Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter*in Brandschutz
im Fachbereich Ordnung- und Sicherheit.
Das Stellenangebot ist befristet für die Dauer von Mutterschutzfristen und sich anschließender Elternzeit, voraussichtlich bis April 2024 und beinhaltet Vollbeschäftigung. Vorbehaltlich der haushälterischen und organisatorischen Voraussetzungen besteht gegebenenfalls die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 8.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
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sachbearbeitende Tätigkeiten zur Organisation des Brandschutzes und die Koordinierung der täglichen Arbeiten zur Sicherstellung der permanenten Einsatzbereitschaft der Feuerwehren des Amtes Döbern-Land.
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die Planung und Organisation von Grund- und Kreisausbildungen und die Bedarfsermittlung für Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule.
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das Führen und Verwalten der Personallisten, der Ausbildungsnachweise und der Atemschutzgeräteträger.
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die Bedarfsermittlung und Beschaffung der feuerwehrtechnischen Ausstattung in eigener Budgetverantwortung, inklusive Mitwirkung bei der Beantragung von Fördermitteln und bei Vergabeverfahren.
Anforderungsprofil:
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Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r VKA oder eine gleichwertige Befähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst
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von Vorteil sind Grundkenntnisse im Dienst einer freiwilligen Feuerwehr und Kenntnisse im Brandenburgischen Brand- und Katastrophenschutzgesetz, der Tätigkeitsverordnung der Freiwilligen Feuerwehr Brandenburg und des Prämien- und Ehrenzeichengesetzes
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sichere PC-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in den gängigen Fachanwendungen
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Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeit
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Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und kooperativer Arbeitsstil
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Führerschein Klasse B
Wir bieten:
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einen modernen und dynamischen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive
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flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
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die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen
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ein engagiertes und zuverlässiges Team
Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 27.01.2023 an das
Amt Döbern-Land
Fachbereich Verwaltungs- und Bürgerservice
Forster Straße 8
03159 Döbern
Die Vorstellungsgespräche zur Besetzung der Stelle sind für den 07.02.2023 vorgesehen.
Die zu besetzende Stelle ist gleichermaßen für Menschen jeden Geschlechts geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nur zurückgeschickt werden, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich mit deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen (zum Beispiel Personalrat) einverstanden. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.
Bei Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Pult als Ansprechpartnerin telefonisch unter der Nummer +49 35600 3687-21 zur Verfügung. Bei fachspezifischen Fragen gibt Frau Fechner Auskunft, telefonisch zu erreichen unter +49 35600 3687-55.
Döbern, 10.01.2023
Redlow
Amtsdirektorin