Wahlhelfer gesucht !!!

Amt Döbern-Land

Werte Bürgerinnen und Bürger,

Für die ordnungsgemäße Durchführung der Europa- und Kommunalwahl am 09.06.2024 und der Landtagswahl am 22.09.2024 sind wir wieder auf Ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen. Wir bitten Sie daher, sich als Wahlhelfer (Wahlvorsteher, Stellvertreter oder Beisitzer) in Ihrem örtlichen Wahllokal zur Verfügung zu stellen.

Für die Übernahme der ehrenamtlichen Tätigkeit als Wahlhelfer (m/w/d) erhalten Sie, gestaffelt nach der Funktion und Wahl, eine Aufwandsentschädigung:

Kommunal- und Europawahl

Wahlvorsteher 80,00 €

Weitere Mitglieder 50,00 €

Landtagswahl:

Wahlvorsteher 60,00 €

Weitere Mitglieder 40,00 €

Als Wahlhelfer (m/w/d) müssen Sie wahlberechtigt sein.

Für die Europa- und Kommunalwahl heißt das, dass Sie am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet und die deutsche Staatsangehörigkeit haben oder EU-Bürger sind.

Für die Landtagswahl müssen Sie ebenfalls am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben und Sie müssen die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

Wenn Sie Demokratie live erleben und unterstützen wollen, melden Sie sich bitte bei Frau Reimann, Tel. (035600) 3687-54 oder per E-Mail an . Wir würden uns über Ihr ehrenamtliches Engagement freuen.

Das Wahl Team des Amtes Döbern-Land